Nachdem unser 1. Adventkalender 2020 bei Euch so gut ankam, war es gar keine Frage, ob es auch 2021 einen geben wird.

Wie, was? Adventkalender? Jetzt? Werdet Ihr Euch jetzt fragen.

Aber seit letztem Jahr hat sich die Liefersituation von Garnen, Farben und weiterem Zubehör enorm zugespitzt. Das hat sich zum großen Teil gebessert, aber durch die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie steht eventuell wieder der nächste Lockdown nicht nur in Deutschland sondern in Südamerika und damit auch für die Wollproduktion an.

Damit wir im November nicht vor dem Problem stehen, und Lieferschwierigkeiten haben, starten wir unsere Adventskalender-Aktion schon im Frühjahr, um den Aufwand und eventuelle Lieferverzögerungen ausgleichen zu können.

Wer mich kennt weiß, dass ich das Oderdeichschaf als One-Woman-Shows führe, und da muss ich gut planen, damit im Dezember alle ihren Adventkalender in den Händen halten.

Die Wolle muss bestellt werden, gefärbt werden, jeder einzelne Strang muss gedreht und etikettiert werden, und natürlich wieder liebevoll verpackt. Auch müssen die ganzen Kleinigkeiten rechtzeitig bestellt werden.

Denn im Jahr 2020 wurde es zum Schluss doch etwas hektisch und aus Fehlern lern man bekanntlich (auch was die Kalkulation betrifft).

1. Jedes einzelne Päckchen (pro Adventsonntag) ist von Hand mit viel Liebe gefärbt und zusammengestellt.

2. Alle von uns hergestellte Adventskalender sind absolute Unikate, sie gleichen weder einander, noch anderen Kalendern.

3. Er enthält unsere extra für diese Aktion handgefärbte Deichbasic SuperSoft aus extrafeiner Merino-Schurwolle !

Und eine Sache noch: Es wird wieder einiges an Kleinigkeiten und das dieses Jahr zu jedem Strang geben.

Was natürlich mit unserem Hobby Stricken zu tun hat.

Wichtig noch zu erwähnen, Das Ihr bis in den Herbst hinein bestellen könnt und müsst Euch nicht gleich heute, hier und jetzt entscheiden.

Die Adventskalender werden auf Bestellung angefertigt und dies aber trotzdem mit einer begrenzten Anzahl.

Wie gesagt aus Fehlern lernt man ;-)

Und am 01. Oktober höre ich auf, die Bestellungen anzunehmen, oder sogar etwas früher , da die Anzahl der Adventskalender begrenzt ist.

Am 15. November werden alle Kalender schon verschickt sein.

Liebe Grüße

Eure Kiwi